Cäcilienschule Wilhelmshaven
- SDGs 2030

Jahreskalender und Aktionen zur Bewusstseinsbildung (Projektzeitraum 2019 - 2022)

Um auf die Bedeutung der Ressourcenschonung im Alltag aufmerksam zu machen, hat unser Umweltausschuss zu ausgewählten Themen wie z.B. Heizung, Energie und Kleidung Jahreskalenderblätter entwickelt und monatlich per E-Mail an die Schulgemeinschaft verschickt. Begleitet und unterstützt wurden die dort zum Ausdruck kommenden Anliegen durch Aktionen auf dem Schulgelände, die bewusst spektakulär angelegt waren. So hatten engagierte Schülerinnen und Schüler im Foyer der Schule eine (ausgediente) Badewanne aufgestellt, die den Wasserverbrauch zur Herstellung eines T-Shirts veranschaulichen sollte. Schaufenster-Puppen, die uns ein Textilkaufhaus zur Verfügung gestellt hatte, zeigten kontrastiv “Fast Fashion-” und “Second Hand”-Artikel.

Cäcilienschule Wilhelmshaven

Anschrift: