St.-Martinus-Schule Hildesheim-Himmelsthür
- Gesundheit/Ernährung

In Klasse 1 wurde überlegt, woher das Obst und Gemüse kommen. Es wurde geordnet nach “es wächst bei uns im Garten” und “es kommt mit dem Flugzeug”. Viele Kinder wussten, dass Flugzeuge nicht gut für die Umwelt sind. Wir haben festgestellt, dass bei uns in den Gärten und auf den Feldern sehr viel wächst. Im Klassenraum haben wir ein kleines Erntedank-Picknick gemacht. Dabei gab es sogar Äpfel, die wir bei uns auf dem Schulhof selber gepflückt haben - klimafreundlicher geht es nicht!

Weitere Informationen

St.-Martinus-Schule Hildesheim-Himmelsthür

Anschrift:

Grundschule für Kinder kath. Bekenntnisses, Winkelstr. 5, 31137 Hildesheim (Ansprechpartnerin: Heike Bertram)

Landesamt:
Hannover

Weitere Handlungsfelder - St.-Martinus-Schule Hildesheim-Himmelsthür