Illustrationsbild

Willkommen beim Förderverein äUmweltschule in Europa Niedersachsen e.V.!ô

Der Förderverein wünscht allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

Die diesjährigen Auszeichnungen sind mit vielfältigen Informationen und großartigen Musikbeiträgen begangen worden. Der Förderverein war dabei und hat gratuliert. Bis zum Ende des Jahres 2017 nimmt die Landesschulbehörde die Erst- und Rückmeldungen online auf dem B&U-Portal entgegen.

Inzwischen ist auch die 2. Runde unseres Schnupperprojekts "Wilde Helfer in Garten und Natur" ausgewertet und neun Schnupper-Päckchen mit Insektenhäuschen, Infos und Saatgut sind verschickt. Herzlichen Glückwunsch an alle 19 Schulen, die mitgemacht haben.

Außerdem aktuell: Beim Schülerwettbewerb "Echt Kuh-l!" für Klasse 3 bis 10 dreht sich alles um die Milch. Zu gewinnen gibt es eine Berlin-Reise, Tagesausflüge, Geldpreise sowie die Trophäe "Kuhl-le Kuh". Bewerben können sich Klassen, kleine Gruppen oder einzelne Schüler/innen. Einsendeschluss ist der 31.März 2018. www.echtkuh-l.de

Ein interessantes Angebot für die finanzielle Unterstützung von Schulprojekten in Kooperation mit Schulfördervereinen macht die Stiftung Bildung https://www.stiftungbildung.com/bne/

Der Förderverein wünscht allen Projektschulen viel Freude und Erfolg! Sie erreichen uns per E-Mail: foerderverein@umweltschule-niedersachsen.de

Zur Anmeldung bei der Landesschulbehörde für den Projektzeitraum 2017-2019 geht es hier: www.landesschulbehoerde-niedersachsen.de/bu/schulen/schulentwicklung/bne/ Schwerpunktthemen sind: Nachhaltiger und fairer Konsum, Europa im Blick, Klimawandel und Energiewende.
Illustrationsbild

Mit herzlichen Grüßen, Ihre Ursula von der Heyde

Advents-Newsletter 12/2017: Bericht über unsere Aktivitäten zu den Auszeichnungsveranstaltungen, Projektförderung durch Bingo-Lotto und Deutsche Umwelthilfe, Abschluss unserer Aktion "Wilde Helfer in Garten und Natur"
Datum: 05.12.2017 18:46 | Dateigr├Â├če: 2717 kb

Bestellschein für die Teilnahme an der Haus- und Straßensammlung der Deutschen Umwelthilfe im April 2018

Datum: 04.08.2017 18:18
Dateigr├Â├če: 2093 kb

Jetzt die Teilnahme an der Haus- und Straßensammlung der Deutschen Umwelthilfe planen! Der nächste Sammeltermin:18.4.-27.4.2018. Profitieren Sie von 20 Jahren Sammelerfahrung der Richard-von Weizsäcker-Schule Ottbergen, die in der Datei "Checkliste" weiter unten auf dieser Seite zusammengefasst sind.

Datum: 04.08.2017 18:17
Dateigr├Â├če: 4694 kb

ZIP
Eine Checkliste und vier Formulare zur Organisation der Haus- und Straßensammlung, erprobt von der Richard-von-Weizsäcker-Schule Ottbergen