Der Förderverein erstellt zweimal jährlich eine Information für Mitglieder und Interessierte:

Mitglieder-Information Februar 2022

Rückblick auf zwei Jahre Engagement der USE/INA-Schulen in Niedersachsen während der Pandemie, Vorstellung von neuen Aktionen, Projekten und Wettbewerben, Beispiele aus den Angeboten der Regionalen Umweltbildungszentren und weiteren BNE -Lernorten in Niedersachsen

Newsletter_Mitgliederinfo Feb 2022

Mitglieder-Information Dezember 2021

Vorstellung des neuen Vorstands, Rückblick auf 17 Jahre Vereinsarbeit seit 2004, Würdigung aller bisherigen Vorstandsmitglieder

Newsletter Förderverein Dez. 2021

Mitglieder-Information März 2021

Zur Situation des Vereins und der Schulen im Verlauf der Pandemie, Ankündigung des Ausscheidens  von Ursula von der Heyde und Veronika Büschgens aus dem aktiven Vorstandsgeschäft. Suche nach neuen Vorstandsmitgliedern.

Mitgliederbrief März 2021

Mittsommer”-Mitgliederinformation Juni 2020

Mitgliederversammlung im März 2020, 23 Beiträge zur Aktion „Unsere besten Umweltschule-Projekte“, außerdem: Was ist anders im Projekt während der Pandemie in Niedersachsen, national und international? Unter „Tipps, Links und Termine“: „Naturvermittlung in Zeiten der Corona-Krise“, eine aktuelle Zusammenstellung aus Österreich für den Unterricht “draußen”.

Mitglieder_Info 6_2020 USE Förderverein

Advents-Mitgliederinformation Dezember 2019

Mitwirkung an den Auszeichnungsveranstaltungen, neue Aktion “Unsere besten Umweltschule- Projekte” mit Ergebnis der 1. Runde, Sponsoring durch die Volksbank in Elze, Klimaschutz-Tipp: Geschenke in Stofftüchern nach japanischer Tradition: “Furoshiki”

Mitglieder_Adventsinfo 12_2019 USE Förderverein _final

Mittsommer”-Mitgliederinformation Juni 2019

Mitgliederversammlung 4.4.2019 mit Neuwahlen, Zuschuss der Deutschen Umwelthilfe für die Auszeichnungen 2019, Bericht über erfolgreiche Teilnahme an der Haus- und Straßensammlung der DUH, Prämien-Sponsoring durch „Gooding“, Kooperation mit MK, NLSchB,  Bundesarbeitskreis Umweltbewusstes Management B.A.U.M.

Mitglieder_Info 6_2019 USE Förderverein

Newsletter/Mitgliederinformation Dezember 2018:  Umstellung der Internetseite des Fördervereins auf “WordPress”, Datenschutz, 2. BONUS-Aktion zur Haus- und Straßensammlung der Deutschen Umwelthilfe DUH, Jubiläum der BINGO-Umweltsstiftung zur Finanzierung von Naturschutzprojekten bis Ende 2020.

Advents_Mitglieder_Info_12_2018 USE Förderverein _final