Grundschule am Speckenbach
- Gesundheit/Ernährung

Wiederbelebungstraining der vierten Klassen (Projektzeitraum 2019 - 2022)

Am 29.04.2022 machten wir einen Wiederbelebungskurs. Eine Ärztin von der Sophienklinik Hannover kam zu uns und machte mit uns den Kurs. Wir lernten viel rund um das Thema “Wiederbelebung”. Außerdem schauten wir uns kleine Videos an. Es gab vier besondere Themen:

  • Herz-Kreislauf-Stillstand
  • Erkennen, Folgen, Ursachen
  • Maßnahmen zur Wiederbelebung ohne Beatmung
  • Einsatz eines AEDs (Defibrillator)

Wir lernten im Kurs die Herzdruckmassage kennen und wir übten sie in Zweierteams an mehreren kleinen und einer großen Puppe. Am Ende bekamen wir alle eine Urkunde, weil wir nun Leben retten können.

Weitere Informationen

Grundschule am Speckenbach

Anschrift:

Schulstr. 6, 27254 Siedenburg (Schulleiterin Karen Hausner)

Landesamt:
Hannover

Weitere Handlungsfelder - Grundschule am Speckenbach