.

Bild: Biene auf Krokus

Willkommen beim Förderverein „Umweltschule in Europa Niedersachsen e.V.!“

Der Förderverein wünscht allen einen schönen Frühling!

Nach den Osterferien folgt wie immer eine arbeitsreiche Zeit in den Schulen. Jetzt ist es endlich etwas wärmer und es kann jetzt mit Projektvorhaben im Schulgelände oder im Schulgarten voran gehen. Wir freuen uns schon auf erste Berichte und Fotos von den 19 Schnupperpaket-Gewinnern aus unserer Aktion "Wilde Helfer in Garten und Natur" von 2017.

Die 4. Netzwerktagung im Umweltschule-Projekt findet am 18. April für den Schulbezirk Lüneburg statt. Gastgeber ist die NABU-Umweltpyramide Bremervörde.

Vom 18.4.-27.4. wird die Haus- und Straßensammlung der Deutschen Umwelthilfe durchgeführt. Der Förderverein verlost Gutscheine unter allen Umweltschulen, die sich erstmals oder nach einer Pause entscheiden, daran mitzuwirken. Bewerben Sie sich um einen "Bonus" in Form eines 50 €-Gutscheins!. Der Bewerbungsbogen steht unten auf dieser Seite zum Download bereit. Mehr dazu im Menüpunkt "Neues vom Förderverein" vom Januar 2018.

Die Landeskoordination hat uns über die Zahlen für 2017 – 2019 informiert: 172 Anmeldungen liegen vor. Somit sind es insgesamt 338 teilnehmende Schulen, die sich im Jahr 2019 auszeichnen lassen können. https://www.landesschulbehoerde-niedersachsen.de/bu/schulen/schulentwicklung/bne/umweltschule/ausschreibung-umweltschule Schwerpunktthemen sind: Nachhaltiger und fairer Konsum, Europa im Blick, Klimawandel und Energiewende.

Der Förderverein wünscht allen Projektschulen viel Freude und Erfolg! Sie erreichen uns per E-Mail: foerderverein@umweltschule-niedersachsen.de

Illustrationsbild

Mit herzlichen Grüßen, Ihre Ursula von der Heyde

Bewerbungsbogen Bonus-Aktion "50.- € Gutschein" bei erstmaliger oder seit 2016 erneuter Teilnahme an der Haus- und Straßensammlung der Deutschen Umwelthilfe vom 18.-27.April 2018. Aktionszeitraum: 1.2.-17.4.2018
Datum: 23.01.2018 16:27 | Dateigröße: 167 kb

Bestellschein für die Teilnahme an der Haus- und Straßensammlung der Deutschen Umwelthilfe im April 2018

Datum: 04.08.2017 18:18
Dateigröße: 2093 kb

Jetzt die Teilnahme an der Haus- und Straßensammlung der Deutschen Umwelthilfe planen! Der nächste Sammeltermin:18.4.-27.4.2018. Profitieren Sie von 20 Jahren Sammelerfahrung der Richard-von Weizsäcker-Schule Ottbergen, die in der Datei "Checkliste" weiter unten auf dieser Seite zusammengefasst sind.

Datum: 04.08.2017 18:17
Dateigröße: 4694 kb

ZIP
Eine Checkliste und vier Formulare zur Organisation der Haus- und Straßensammlung, erprobt von der Richard-von-Weizsäcker-Schule Ottbergen